Für die im Mai beginnende Gottesdienstreihe des Projektes „Kirche am See“ werden Termine für Initiativen und Gruppen zur Verfügung gestellt; zugleich können interessierte Einzelpersonen und Vertreter thematischer und programmatischer Interessen und Menschen mit Freude an zeitgemäßer liturgischer Gestaltung sich an den Gottesdiensten beteiligen.
Die Reihe beginnt am 5. Mai; es werden jeden Sonntag bis Ende September um 11 Uhr Messfeiern abgehalten, am Ufer des Möhnesees im Körbecker Freizeitpark unter der alten Eiche, und auch an besonderen Orten in den Gemeinden des neu entstandenen Pastoralen Raumes und der Umgebung.

Wer Ideen, Zeit und Kräfte einbringen möchte, ist eingeladen zu einem

Planungstreffen am Mittwoch, 13. Februar, um 19.30 Uhr
im Pfarrheim „Ludwig Kleffmann-Haus“ in Körbecke.

Es werden stets auch Mitarbeiter für die praktischen Aufgaben gesucht: Vor- und Nachbereiten des Platzes mit Bänken und Altar, Blumenschmuck, Anreichen von Liederbüchern usw., auch für das Holen und Bringen der Anhänger, oder von Zeit zu Zeit Pflege der Gewänder sucht das Team weitere Unterstützung. Es handelt sich um sehr überschaubare Aufgaben, die einmalig oder in einem regelmäßigen Rhythmus abwechselnd vorgenommen werden können.

Jede helfende Hand ist willkommen, aber auch feste Unterstützung für das Organisationsteam.

Auch Meldungen und Auskünfte über Mail und Telefon sind möglich.

Hier finden Sie das Kontaktformular.