Und wie geht’s weiter? Kirche am See schaut in die Zukunft

Am Sonntag um 11 Uhr wird wieder unter der alten Eiche im Körbecker Freizeitpark der Gottesdienst der Kirche am See gefeiert.

Schülerinnen und Schüler haben das für ihre Zukunft wichtige Thema: „Und wie geht’s weiter?“ vorbereitet.
Während viele sich um die Zukunft der Politik sorgen, wie zuletzt nach den Europa-Wahlen, steht für die junge Generation viel mehr auf dem Spiel:

Die Zukunft der Welt, auf die Greta Thunberg derzeit dramatisch aufmerksam macht, und die „Fridays for Future“-Bewegung, und vor allem persönlich:
Der Schulwechsel steht an: was kommt auf mich zu? Werde ich es schaffen? Wer steht mir zur Seite? Dabei fragen sie auch Gott nach seinen Hinweisen und Antworten, um die Zukunft mit seiner Hilfe zu gestalten. Denn auch die junge Kirche stellte sich nach der Himmelfahrt Jesu die Frage nach der Zukunft. Es dürfte spannend sein, sich bei den Jüngern Jesu Rat und Orientierung zu holen. Dazu gibt es wieder passende moderne Kirchenlieder, und Möglichkeiten, sich selber einzubringen.