Am kommenden Sonntag feiert die Kirche am See um 11 Uhr einen Wortgottesdienst unter freiem Himmel am Heinrich-Lübke-Haus. „Open source – gemeinsame Quellen“ ist das Thema, das nicht nur den Kampf um das Wasser und offene Quellen in vielen Ländern der Welt beleuchtet. Es geht ebenso um die freien Quellen der neuen Medien, die Freiheit und Wahrheit der Information, sowie um die wahre Lebensquelle, die allen offensteht. Somit bietet der Gottesdient Orientierung für das digitale, das analoge und das spirituelle Leben. Die Feier wird vom Kirche-am-See-Team gestaltet und von Pater Cornelius OSB zelebriert. Bei ungünstiger Witterung wird der Gottesdienst in der Schützenhalle in Günne gefeiert. Das wird dann durch Läuten und auf der Internetseite www.kircheamsee.de mitgeteilt.