Die Kirche am See lädt zum Gottesdienst am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf der Wiese vor dem Heinrich-Lübke-Haus in Günne Brüningsen ein. Die Themen des „Synodalen Weges“ stellt der Dekanatspastoralrat in den Blickpunkt, unter dem Thema: „Fels nach dem Lawinenabgang – Update auf dem synodalen Weg“. Jan Hilkenbach, Diözesanvorsitzender des BDKJ im Erzbistum Paderborn, sowie Vorsitzender des Diözesankomitees (Laienvertretung im Erzbistum Paderborn) und Mitglied im ZDK, wird als Teilnehmer des Synodalen Weges aus erster Hand berichten und der Frage nachgehen, auf welchen Fundamenten die Kirche von heute steht, die Jesus eins Petrus, dem Felsen, anvertraute. Aktuelle Lieder trägt die Gruppe „Yanomami“ aus Hamm dazu bei. Bei ungünstiger Witterung wird der Gottesdienst in der St. Pankratius-Kirche gefeiert. Das wird dann durch Läuten und auf der Internetseite www.kircheamsee.de mitgeteilt.