Könige an der Krippe

Am Sonntag, 10. Januar, wurde der nächste Gottesdienst der Kirche aktuell um 11 Uhr in der St. Pankratius-Kirche gefeiert.
Hoher Besuch hatte sich angekündigt: Majestäten aus fernen Ländern, Träger des Westfälischen Friedenspreises und mit dem Titel "Weltkulturerbe" geschmückt, berichteten von einer ganz und gar ungewöhnlichen Begegnung mit einem Menschen, der sich nicht weniger zum Programm gegeben hat, als eine neue Weltordnung! Und die großen der Welt finden es göttlich, sehen aber auch den hohen Preis, den die Menschheit dafür zu zahlen hat.

Festlich auch die Musik: Daniel Tappe, bekannt durch Konzertreisen bis nach Russland und China, spielt die Orgel, und begleitet dabei denberührenden Gesang von Nadja Dust. Dieser Gottesdienst wird auch live im Internet über Youtube übertragen und kann in den nachfolgenden Tagen dort noch einmal angesehen werden.

Mit der Kollekte werden die Aufgaben der Sternsinger unterstützt; bei größeren Spenden kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.Winterkirche3