Die Kirche am See / Kirche aktuell sucht DICH!
Mit der "Kirche am See" und der "Kirche aktuell" möchten wir auch weiterhin attraktive und thematisch tiefgehende Erlebnisgottesdienste feiern. Dazu allerdings braucht es Menschen - dazu braucht es vielleicht gerade DICH!
Es muss im Sommerhalbjahr das Equipment zum See transportiert werden, die Stühle, Bänke, Dinge wie die Technik und die „rollende Sakristei“. Und schließlich gilt es, den Altar herzurichten, die Beschallung zu betreuen und z. B. die Beteiligung der Kinder zu begleiten. Im Winterhalbjahr muss die Kirche entsprechend vorbereitet werden.
Zuvor haben schon Gruppen für die jeweiligen Sonntage Themen ausgesucht oder sie stellen sich und ihre Initiativen vor. Sie suchen passende Lieder aus und stimmen sich mit Musikern und Bands ab und gestalten die Liturgie.
Und da die "Kirche am See" wetterabhängig ist, kann oder muss manchmal noch am Sonntag, eine Stunde vor dem Gottesdienst, entschieden werden ob wir in die Kirche umziehen. Im Winterhalbjahr ist dies etwas einfacher.
Es ist also schon ganz schön was los, bevor sonntags das erste Lied erklingt.
Damit wieder viele Menschen diese beliebten Gottesdienste mitfeiern können, brauchen wir Hilfe.

Wer also Lust hat, an einer der Aufgaben mitzuwirken:Logo KaS neu
- beim Anhänger-Fahrdiensten
- beim Empfang der Teilnehmer*innen
- bei der Bedienung des Mischpultes