LOGO ARBEITSKREIS 300dpi 25x8cm RGBDer Arbeitskreis(=AK) Flüchtlinge besteht seit Frühjahr 2014.

Er ist entstanden aus einer Initiative des Pfarrgemeinderats-Ausschusses "Diakonie" der Katholischen Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Möhnesee, in der es wesentlich um den Austausch und die Vernetzung aller caritativer Vereine, Gruppen und Gremien am Möhnesee ging.

In der "Eine-Welt-Gruppe Günne" engagieren sich viele Ehrenamtliche seit 1996. Mit Erlösen von Verkaufsständen (faire Lebensmittel, kenianisches Kunsthandwerk und selbst hergestellte Holzarbeiten) unterstützen wir die Arbeit von Pater Avelino, z. B. damit die Menschen in der Halbwüste Kenias in Turkana, Brunnen und Staudämme bauen können, um auf Dauer besser mit Wasser versorgt zu sein.

Genaue Projektbeschreibung finden Sie auf der Website von Möhnesee-Günne.

Ansprechpartner: Fam. Daners, Asternweg 6, Möhnesee-Günne, Tel. 02924-5183

Wir sind ein offener Kreis von Ehrenamtlichen in der Pfarrei „Zum Guten Hirten“ Möhnesee, der sich für die Diözese Kasama in Sambia engagiert. Die Partnerschaft besteht seit fast 40Jahren.