Kirche am See, dass sind Erlebnis-Gottesdienste zu Themen des Lebens am Ufer des Möhnesees – mitten in der Natur.

Seit 2011 feiern wir am Möhnesee von Mai bis September sonntags um 11 Uhr unseren Glauben – mit viel Musik, tollen Aktionen, Angeboten für Kinder.
Zu Themen, die die Menschen
mitbringen: z.B. Initiativen für kirchliche oder soziale Themen, Glaubenszeugnisse engagierter Christen
oder die bunte Gestaltung kirchlicher Feste werden von einem Team Ehrenamtlicher Woche für Woche organisiert.
Inzwischen sind wir noch vielfältiger geworden: im Wechsel mit dem „Heinrich-
Lübke-Haus“, der Bildungsstätte in Günne-Brüningsen oder in partnerschaftlicher Zusammenarbeit
mit Nachbargemeinden, gibt es u.a. auch ökumenische Gottesdienste oder „Auswärtsspiele“ an besonderen Orten.
Bands und Musiker begleiten mit frischer zeitgemäßer Musik die Feier der Gottesdienste.

Und jeder kann mitmachen!
Kirche am See – das ist die "
Kirche, die ankommt!"